Q u a r t i e r v e r e i n  A l t s t a d t  u n d  U m g e b u n g                                           

  Unsere Altstadt: Ein Ort zum Leben, Arbeiten und Entdecken...                          Brugg              

Hier finden Sie Alles zu unserem aktuellen Programm

___________________________________________________________________

Veranstaltungen


"Es grünt so grün... " in der Altstadt Brugg

Beginn:17.03.2018
Ende:31.12.2019

Der QVA ist zusammen mit dem Landschaftsarchitekten Felix Naef und mit der Unterstützung der Stadt Brugg und der Intitiative Altstadt in einem Projekt unterwegs, um die wunderschöne Brugger Altstadt zu begrünen. Aus der Idee im Frühling 2017 wurde Realität. Zusammen mit Anwohnern wurde am 17.3.2018 in der Hofstatt eine Linde gepflanzt und einige Altstadthäuser wurden begrünt. Die Kosten wurden mit grosszügigen Beiträgen der Stadt Brugg, der naef landschaftsarchitekten gmbh, des QVA, sowie einer Spendenaktion gedeckt. Allein die Spendenaktion brachte ca. CHF 6000 ein. Für all diese Beiträge bedanken wir uns sehr. Sie zeigen, dass die Brugger Altstadt ein Herzensanliegen vieler ist, und dass gute Ideen mit einer gemeinsamen Anstrengung verwirklicht werden können.
Damit ist das Begrünungsprojekt auf gutem Weg, aber noch längst nicht am Ende. Gerne erwarten wir Anfragen von HausbesitzerInnen, die sich für mehr Grün vor ihrem Haus interessieren. Wir helfen mit einer Bewilligung von Seiten der Stadt Brugg, mit Tipps zur Art der Begrünung und bezahlen auch den Ankauf der Pflanzen.
In Bearbeitung und in gemeinsamer Planung mit der Stadt sind zudem weitere Begrünungen im öffentlichen Raum.



Zurück zur Übersicht


_________________________________________________________

Jahresprogramm 2018

Mit einem Klick auf das unten stehende Jahresprogramm können Sie dieses als
PDF herunterladen...